Cranio Sacral Therapie 1030 Wien

Cranio Sacral Therapie bedeutet Spannungsausgleich Praxis 1030 Wien (c) Thomas Demarczyk - Fotolia

Sie wirkt auf den Menschen in seiner Gesamtheit, mobilisiert die Selbstheilungskräfte, beruhigt das Nervensystem, und hilft dabei in einen tiefen inneren Kontakt mit sich selbst zu treten.

 

Die Therapie ist die manuelle (mit den Händen) Behandlung des Cranio

sacralen Systems, und den damit zusammenhängenden Strukturen, mit Behandlungstechniken, die von Dr. John E. Upledger beschrieben und weiterentwickelt wurden.

 

Craniosacral Therapie ist systemorientiert statt symptomorientiert. Das heißt, dass der Behandler die für die Therapie notwendigen Behandlungsparameter aus den Gegebenheiten innerhalb des Craniosacralen Systems bezieht, und über die systematische Behandlung dieses Systems einen indirekten Einfluss auf Symptome des Menschen nimmt. Es wird somit nicht eine Krankheit, sondern ein System behandelt.

 

 

Das Craniosacrale System ist die Umgebung, worin das zentrale Nervensystem sich befindet und funktioniert. Es besteht aus den Hirn- und Rückenmarkshäuten mit ihren knöchernen und Weichteilverbindungen, sowie aus allen zur Herstellung, Zirkulation und Wiederaufnahme der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit dienenden Strukturen.

 

Das Ziel der Craniosacral Therapie  ist die Wiederherstellung der individuellen optimalen Harmonie innerhalb der Person und insbesondere innerhalb des Craniosacralen Systems im Sinne eines Spannungsausgleiches.

 

 

 

Es betreuen Sie :

 

Danja Brands

Julia Stadler